Dachstuhlbrand auf der Mittweidaer Straße

Am Samstag, 23.04.2022 wurde die FFW Taura zu einem Dachstuhlbrand auf die Mittweidaer Straße nach Burgstädt gerufen. Auf der Anfahrt stellten wir fest, dass der Brand in Taura war und falsch gemeldet wurde.

Unser Angriffstrupp nahm die erste Brandbekämpfung vor. Nach Eintreffen der Burgstädter Kameraden wurden mittels Drehleiter die Dachfenster geöffnet und ein Außenangiff durchgeführt. Die Drehleiter Oberlichtenau brachte sich zur Absicherung in Stellung, wurde aber zum Glück nicht benötigt. Ein Durchbrennen des Dachstuhles konnte verhindert werden.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle Beteiligten.

Einsatz No. 7/2022

Dachstuhlbrand

Einsatzstichwort: B4 Dachstuhlbrand Burgstädt

Beteiligte Kräfte:

FF Taura

Freiwillige Feuerwehr Burgstädt

Freiwillige Feuerwehr Oberlichtenau  - Drehleiter Kreisbrandmeister FTZ - Gerätewagen Atemschutz Energieversorger Fa. Elektrotechnik Hildebrandt

Mehr über