Barrierefreiheit
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Köthensdorf

Aktuelle Veranstaltungen 2024

 

 Plakat Bibelwochen  


Über die Landeskirchliche Gemeinschaft Köthensdorf

Wir sind eine vielfältige Schar von Menschen, die an Jesus Christus glauben und Gott in ihrem Herzen haben. Das prägt unser Leben. So versuchen wir, unseren Alltag und den Umgang miteinander entsprechend zu gestalten. Wir sind Menschen mit ganz normalen Berufen und unterschiedlicher sozialer Herkunft. Einer braucht den anderen. Deshalb wollen wir füreinander und für andere da sein. Um diese Gemeinschaft zu leben, gibt es bei uns verschiedene Angebote - von der Gemeinschaftsstunde über die Bibelstunde, die ergänzend und vertiefend zu den sonntäglichen Gottesdiensten stattfinden bis hin zur monatlichen Frauenstunde und dem EntdeckerClub für alle Kinder der 1. – 6. Klasse sowie dem wöchentlich stattfindenden Gebetskreis.

 

Jeder kann dabei sein und ist herzlich willkommen! 

Gemeinsam lesen wir die Bibel, beten, singen, tauschen uns über Erfahrungen aus, teilen Freud und Leid. 

Gott sagt: „Kommt zu mir, die ihr mühselig und beladen seid und Sorgen habt, ich will euch wieder fröhlich machen!“ 

Das haben wir erlebt und das können Sie auch erleben.


Die Landeskirchliche Gemeinschaft ist eine Laienbewegung und ein freies, selbständiges Werk innerhalb des Netzwerkes der evangelisch-lutherischen Landeskirche Sachsens und gehört zur Evangelischen Allianz. Der Sächsische Gemeinschaftsverband und der Gnadauer Verband sind die landes- und bundesweiten Dachverbände. Wir möchten unsere Mitmenschen mit der frohmachenden Botschaft von Jesus Christus bekannt machen. Dazu sollen auch unser praktisches Alltagsleben und der Umgang mit den Menschen dienen.

Kontakt

Gasse 11
09249 Taura OT Köthensdorf

Meldungen


Viel zu schnell vorbei...… waren die inzwischen 8. Kinder-Lego-Tage vom 25. – 27.01.2024, veranstaltet vom EntdeckerClub in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Köthensdorf. „Können wir nicht `mal eine ganze Woche Lego bauen?“ So die Anfrage ...
mehr