Barrierefreiheit
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleintierzuchtverein S849 Köthensdorf e.V.

Der Köthensdorfer Kleintierzuchtverein S 849 wurde im April 1947 gegründet und besteht derzeit aus 14 Mitgliedern und einem Jugendzüchter.


Den Höhepunkt eines jeden Zuchtjahres bilden unsere Ausstellungen im Herbst, auf denen wir die Resultate unserer züchterischen Arbeit präsentieren. 
Bei unserer alljährlichen Vereinsschau oder Tischbewertung werden die Jungtiere unserer Züchter vorgestellt und Preise vergeben.


Zum geselligen Vereinsleben gehören unsere monatlichen Versammlungen, im Sommer auf unserem Vereinsgelände, im Winter in Donners Gaststätte ebenso wie das Abfischen des Villateiches im Herbst, Tierbesprechungen und die Unterstützung des alljährlichen Maibaumsetzens und Pyramidenanschiebens in Köthensdorf.
 

Wir freuen uns über jeden Jugendzüchter und geben gern unser Wissen und unsere Erfahrung weiter. Natürlich sind wir auch für Zuchtanfänger und erfahrene Züchter ein kompetenter Ansprechpartner in der Kleintierzucht.


Jeden letzten Freitag im Monat treffen wir uns zur Monatsversammlung, um aktuelle Themen rund um den Verein zu besprechen, uns untereinander auszutauschen und gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.
 

Jeder, der gerne bei uns im Verein mitwirken möchte, ist herzlich willkommen.

Kontakt

Herr Rolf Nitsche

Köthensdorfer Hauptstraße 39
09249 Taura OT Köthensdorf