Barrierefreiheit
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Sportwochenende im Sportpark Rabenberg

Taura, den 19. 05. 2016

Zum vierten Male verbrachten neun Sportlerinnen der Frauensportgruppe der SG Taura e.V. ein sportliches Wochenende im Sportpark Rabenberg. Unser Ziel war es, gemeinsam in anderer Umgebung als üblich und unter qualifizierter Anleitung von exzellent ausgebildeten und engagiert arbeitenden Trainern/ Übungsleitern unserem Sport mit Freude und Spaß zu frönen. Das Motto des Kurses „Aktiv stark“ war zwei Tage lang unser Motto. Bei Übungseinheiten wie Rückenfitness, Aqua Fitness und anderen wurde wirklich kein Muskel im Körper übersehen. Da Körper und Geist bekanntlich eine Einheit bilden, kam das Brain Fitness auch nicht zu kurz. Dabei hatten wir viel Spaß, da wir plötzlich merkten, dass es gar nicht so einfach war, rechts und links nicht zu verwechseln. Zum Sauerstofftanken ging es mit Walkingstöcken durch den Wald und zum Ausbaumeln in die Sauna. Als Belohnung unserer Anstrengung - anstrengend war es wirklich - wurden wir fürstlich verpflegt, wobei natürlich auf gesunde Ernährung unserseits sehr geachtet wurde. Noch während des Lehrganges wurden bereits Pläne für das nächste Jahr geschmiedet, denn dass dieses Aktivwochenende wiederholt wird, daran gab es nicht den kleinsten Zweifel. 

 

Vielleicht können wir mit diesem kleinen Bericht erreichen, neue Mitglieder für unsere Übungsgruppe zu gewinnen. Wir wissen, dass manchmal nur ein kleiner Anstoß reicht um sich aufzuraffen und selbst aktiv zu werden. Möglichkeiten dazu bestehen jeweils montags ab 16:30 Uhr zum Walking/ Nordic Walking - Treffpunkt z. Zt. an der Turnhalle, später an wechselnden Standorten - und mittwochs von 19:30 - 21:00 Uhr zur Gymnastikstunde in der Turnhalle. Für Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren findet dienstags von 15.00 bis 16.00 Uhr eine Kindersportstunde statt. Alle Übungsstunden werden von zwei zertifizierten Übungsleiterinnen durchgeführt.

 

Sport frei! Die Mitglieder der Frauensportgruppe