SPENDENAUFRUF - Wir benötigen Ihre Unterstützung!

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner von Taura und Köthensdorf,

der FSV Taura blickt auf eine lange Vereinsgeschichte zurück, in der der Fußballsport stets im Mittelpunkt gestanden hat. In diesem Jahr sind es nunmehr 110 Jahre, die von der Leidenschaft ums runde Leder hier in unserer Heimat geprägt waren.

Unter dem Leitspruch „Einmal Taura, immer Taura!“ haben sich unsere treuen Mitglieder, Spieler und Fans dem Verein verschrieben. Aktuell zählen zum FSV Taura 132 Vereinsmitglieder, unter ihnen 54 Kinder und Jugendliche. Damit sind wir mit derzeit vier Kinder- und Jugendmannschafen zum stärksten Verein in Taura und Köthensdorf herangewachsen! Einen solchen Erfolg konnten wir nur durch unermüdliches Engagement, Ausdauer und Herzblut erreichen und unseren Nachwuchsbereich über die Gemeindegrenzen hinweg zu einer festen Größe etablieren.

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen langfristig die Freude an Bewegung und Sport nahezubringen, zu motivieren, Selbstbewusstsein und körperliche Leistungsfähigkeit zu stärken und mit ihnen Gemeinschaft im Verein zu erleben. Nicht zuletzt möchten wir Disziplin, Teamgeist und Fairness vermitteln und dies immer wieder aufs Neue mit ihnen üben. Jene Kompetenzen sind maßgeblich in der Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen, nicht nur im Sport.

All dies gelingt nur durch die Hilfe engagierter ehrenamtlicher Trainer und Freiwilliger, denen die Entwicklung unseres Nachwuchses am Herzen liegt. Doch auch mit Hingabe und Leidenschaft für diese verantwortungsreichen und zeitintensiven Aufgaben im Vereinssport gelangen wir an unsere Grenzen.

Nunmehr versuchen wir in unseren Vereinsräumen einen Treffpunkt für all unsere Spieler und Mitglieder zu schaffen. Es sollen Lagermöglichkeiten für Sportartikel, Trikots, Bälle, etc. entstehen und auch die Küche wieder funktionstüchtig gemacht werden.

Wir sind daher auf der Suche nach Sachspenden, finanzieller Unterstützung und Fachkräften für unsere Vorhaben. Gern dürfen Sie Ihre nicht mehr benötigten Dinge bei uns vorbeibringen oder wir holen diese gern bei Ihnen ab.

Folgende Dinge werden dringend benötigt:

• stabile Schränke und Regale (gern 4 Stück) für die Aufbewahrung von Sportartikeln und Vorräten

• Garderobenständer (gern 2 Stück)

• Bänke für unsere treuen Zuschauer der Heimspiele

• Küchengeräte wie Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine, etc.

• Geschirr, Besteck, Gläser, Thermoskannen, Töpfe, Küchenutensilien, etc.

Gern möchten wir mit Ihrer finanziellen Unterstützung folgende Projekte realisieren:

• Erneuerung des Gemeindesportplatzes inkl. Brunnenbau, Elektro- und Wasseranschluss

• Anschaffung neuer Trikotsätze und Bälle für unsere Jugendmannschaften

• Durchführung eines Trainingslagers zum Saisonabschluss

• Durchführung Vereinsfest 2024 „111 Jahre Fußball in Taura“ mit Turnieren

• Errichtung einer Tischtennisplatte im Bereich des Fußballplatzes

Wir suchen Fachfirmen/Fachkräfte

• für den Wasseranschluss in den Vereinsräumen und am Sportplatz

• für die Elektroinstallation am Sportplatz

Dazu stehen in den Trainingszeiten der C-Jugend und D-Jugend Helfer bereit, die Ihre Sachspenden oder Bargeldspenden entgegennehmen werden. Beginnend am 24.11.2023, immer montags und freitags in der Zeit von 16:30 – 18:00 Uhr an der Turnhalle in Taura (oder nach Vereinbarung).

Für Überweisungen nutzen Sie bitte die Bankverbindung:

Kontoinhaber: FSV Taura
BIC: GENODEF1BST
Verwendungszweck: Spende FSV Taura Jugendförderung

Spendenquittungen werden bei Bargeldspenden ab 20 € ausgestellt, sowie bei Überweisung ab 200 € (bei Beträgen bis 200 € dient der Kontoauszug als Spendenquittung zum Nachweis für das Finanzamt)

Bitte sprechen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie:

Herrn Karsten KlaußHerrn Kay Haase
Tel.: 01520-1674296Tel.: 0176-63285786
E-Mail: E-Mail:

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Aufruf zu lesen und würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen.

Unser Verein ist für jede Unterstützung dankbar!

Karsten Klauß - Jugendleiter des FSV Taura