Erfolgreich beim 4. Ideenwettbewerb im Land des Roten Porphyr

💡 Beim 4. Ideenwettbewerb im Land des Roten Porphyrs erhielten am 25. Mai 2023 auch Projekte aus der Gemeinde Taura eine Prämierung und können mit diesem Geld ihre Ideen im Ort umsetzen. Erstmals wurde der Ideenwettbewerb in die Kategorien Vereine, Kitas & Jugendclubs/Jugendgruppen unterteilt. Von insgesamt rund 80 tollen Wettbewerbsbeiträge konnten die 3 Tauraer erfolgreich abschneiden.

🏆 Jeweils 1.000 EUR gab es für die Kindertagesstätte „Rasselbande“ und ihre Idee einer Insektenoase sowie die Kita „Villa Kunterbunt“, mit dem Projekt einer Kinder-Außenwerkstatt.

🏆 Über eine Prämie in Höhe von 700 EUR können sich die Mitglieder des Bürgervereins in der Gemeinde Taura e.V. freuen, die mit einer Idee aus dem Tauraer Gemeinderat eine „Beerig starke Sache“ angehen wollen.

🍀 Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Erfolg beim Umsetzen der Ideen.