Tonies zu verleihen!

Ab dem 29.03.2023 stehen für die Nutzer der Gemeindebibliothek Taura 52 Tonies und 2 Tonieboxen zur Ausleihe bereit. Möglich gemacht hat dies das Förderprogramm KulturErhalt. Die Tonies und die dazugehörige Abspielbox können, wie gewohnt, für 4 Wochen ausgeliehen werden.

Mit diesem Angebot geht die Gemeindebibliothek einen zeitgemäßen und nachhaltigen Weg. Eine Gesamtübersicht über die einzelnen Titel finden Sie unter www.gemeinde-taura/bibliothek.de. Sie können gern von überall aus die Liste durchstöbern und uns Ihre Wünsche per E-Mail an senden. So können wir die Titel für Ihren nächsten Besuch in der Bibliothek vormerken oder reservieren.

Auch neue Bücher von gern gelesenen AutorInnen wie Ulrike Renk, Charlotte Link und Sebastian Fitzek erweitern seit kurzem unseren Bestand. Für den Lesernachwuchs gibt es unter anderem ab sofort Tiptoi-Bücher und einen Tiptoi-Stift zum Ausleihen. Auch eine Liste dieser Titel finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.