Kulinarische Entdeckungsreise durch das Rochlitzer Muldental, Chemnitztal und Kohrener Land

Das Frühstücksei vom Biobauern von nebenan, der Hähnchenbraten vom Geflügelhof aus dem Nachbarort und die Kräuter dazu aus dem heimischen Kräutergarten – regionale Produkte liegen in ganz Deutschland voll im Trend. Und deshalb möchten auch wir weiter verstärkt mit unseren regionalen Erzeugnissen punkten.

Frische, Qualität und Geschmack – dafür stehen regionale Erzeugnisse, von denen es auch im Rochlitzer Muldental, Chemnitztal und Kohrener Land jede Menge gibt. Um diese stärker ins Blickfeld von Einheimischen und Touristen zu rücken, plant der Heimat- und Verkehrsverein „Rochlitzer Muldental“ e.V. in Kooperation mit dem Tourismusverein „Borna und Kohrener Land“ e.V. die Neuauflage des Regionalen Kochbuchs, welches vor einigen Jahren schon einmal erschienen ist.

Mit aktualisierten und neuen Inhalten soll es die Vielfalt an Direktvermarktern in der Region und seiner Umgebung zeigen. Neben einer Adressliste wird es ausgewählte Rezepte und viele kulinarische Tipps enthalten. Die Fertigstellung ist für Herbst 2019 angestrebt.

Geplant ist eine Unterteilung in die Themenbereiche Kräuter, Eier/Milch/Käse/Nudeln, Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst, besondere Genüsse (Schokolade, Kaffee, Wein, …), Brot und Backwaren

Da uns sicher der ein oder andere Anbieter aus der Region noch nicht bekannt ist, bitten wir Sie, sich bei Interesse per E-Mail an info@rochlitzer-muldental.de oder per Telefon unter (03737) 7863620 registrieren zu lassen. Meldeschluss ist der 30. Juni 2019.

Wir freuen uns auf viele köstliche Beiträge!