14. Tag der Gesundheit zu Ehren von Friedrich Eduard Bilz

Wann? Sonntag, 10. Juni 2018 – 10 bis 17 Uhr

Wo? Schloss Rochsburg

Friedrich Eduard Bilz, der 1842 bei Arnsdorf in Penig geborene Naturheilkundler, spielt für die Städte Burgstädt, Lunzenau und Penig schon seit mehreren Jahren eine tragende Rolle. Gemeinsam bilden sie die „Bilz Gesundheits- und Aktivregion“, in der sich beispielsweise der Tag der Gesundheit bereits fest etabliert hat. In diesem Jahr wird er nun schon zum 14. Mal gefeiert – unter Regie der Stadt Lunzenau und des Projektmanagements für die Bilz-Region.

Am 10. Juni 2018 gibt Schloss Rochsburg in Lunzenau dem Gesundheitstag ein ganz besonderes Ambiente. Im Vordergrund stehen auch dieses Jahr wieder aktive Erlebnisse für die ganze Familie rund um Bewegung, gesunde Ernährung und Wohlbefinden.

Sie möchten den Tag der Gesundheit mit Ihrem Angebot bereichern? Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

„Damit es für die Besucher unserer Stadt ein abwechslungsreicher Tag wird, benötigen wir natürlich die Unterstützung vieler Beteiligter. Wir würden uns freuen, wenn vielfältige Aussteller den Gesundheitstag mit ihren Angeboten zu gesunder Ernährung und aktiver Bewegung, eben zu allem, was dem Körper gut tut, bereichern. Das können Direktvermarkter sein, die ihre frischen Produkte anbieten, Bäckereien, die gesundheitsbewusste Waren anbieten, Physiotherapien, die die Bilzschen Gedanken aufgreifen und viele mehr“, so Ines Kunze, Projektmanagerin für die Bilz Gesundheits- und Aktivregion. Anmeldungen sind bis zum 2. Februar 2018 möglich. Es gibt nur noch wenige freie Stellplätze.

Wer Interesse an der Teilnahme hat, kann sich per E-Mail an Ilona Bertl (hauptamt@lunzenau.de) oder bei Ines Kunze (bilz-region@stadt-burgstaedt.de) melden.

Kontakt:

Projektmanagement für die Bilz Gesundheits- und Aktivregion