Sportverein "Einheit 90" Köthensdorf - Sektion Volleyball

 Foto: Stefanie Klose

Frau Bettina Hugel

Köthensdorfer Hauptstraße 87 b
09249 Taura OT Köthensdorf

Telefon (03724) 89 26 9

E-Mail E-Mail:

Immer zum Jahresende wird im Volleyballverein eine große Jahreshauptversammlung durchgeführt. Dieses Jahr fand sie am 25. November 2011 im Kegelzimmer vom Landgasthof Köthensdorf statt. Gegen 19 Uhr trafen sich 15 Sportkameraden und somit war die Versammlung beschlussfähig. Die Vereinsvorsitzende Bettina Hugel informierte die Mitglieder über die Gewinnung von 2 neuen Volleyballbegeisterten, die ab sofort mitspielen wollen. Weiterhin berichtete sie vom Abbau des Volleyballnetzes auf dem Sportplatz, um es im Winter nicht der Witterung auszusetzen.

 

Am Jahresende ist auch immer der Jahresbericht an den Kreissportbund fällig, dieser wurde mit abgestimmt. Der Kassenwart Evelin Endmann legte den Kassenbericht vor und erwähnte, dass sich eine Kontenklärung mit der Sparkasse erforderlich macht. Das bestellte Essen und die Getränke kamen an den Tisch und man stärkte sich erst einmal für das Kegeln. Es wurden zwei Teams gebildet und die Volleyballer versuchten sich mit der Kegelkugel. Alle "Neune" gab es auf jeder Bahn einmal, aber am Ende hatte das starke Frauenteam die meisten Punkte. Nach dieser Aktion folgten heiße Diskussionen: "Was, Wer, hätte, Wenn, vielleicht?" Man schwenkte in den Gesprächen auf das allgemeine Ortsgeschehen um oder sprach über Familienangelegenheiten.

 

Die geistigen Getränke taten ihr übriges und die Gespräche blieben lebhaft bis zum Schluss der Veranstaltung, die inzwischen in die Gaststube gewechselt war. Der Abend gefiel allen Sportkameraden sehr gut und man verabschiedete sich bis zum nächsten Training am Dienstagabend in der Turnhalle. Wer im Ort Lust verspürt Volleyball zu spielen, ist immer am Dienstagabend ab 19:30 Uhr in der Turnhalle der Johann-Esche-Grundschule willkommen. Der Sportverein "Einheit 90" Volleyball wünscht den Köthensdorfern alles Gute im neuen Jahr und "Sport frei!"

Bettina Hugel, Teamchefin


Aktuelle Meldungen

21.04.2012: Am 21.04.2012 fand in Chemnitz ein Volleyballturnier in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Mittelschule statt. Zugegen waren die Mannschaften vom Jugendclub Einsiedel, genannt "Club E", vom ... [mehr]