Hainichen II – FSV Taura 1:1 (1:1)
Bei hochsommerlichen Temperaturen trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Unsere Mannschaft konnte an diesem Tag nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Man gab sich zwar Mühe aber es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Die erste Großchance hatte Schramm F.in der 5. Minute. Leider verzog er kläglich. In der 10. Minute verweigerte der schwache Schiedsrichter unserer Elf einen klaren Handelfmeter. Danach kam Hainichen besser ins Spiel und bestimmte das Geschehen. Die erste Leichtsinnigkeit bestrafte der Gastgeber gnadenlos und ging in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Mit etwas Glück überstanden wir diese Druckperiode, so dass wir nicht höher in Rückstand gerieten. In der 31. Minute gab es für uns einen Handelfmeter, den Daugalis eiskalt zum 1:1 Ausgleich verwandelte.
Leider kamen wir dadurch nicht in Fahrt, im Gegenteil hatten wir Glück, dass wir bis zur Pause nicht in Rückstand gerieten.
Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns einige Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein, dass der Ball seinen Weg ins gegnerische Tor fand. Zu allem Unglück verletzte sich Daugalis so schwer, dass er nicht weiterspielen konnte. In einer hektischen Schlussphase gab es auf beiden Seiten viele Fehlabspiele, so dass der Spielfluss gehemmt wurde. Trotz dieses Remis kann sich unsere Leistung in der 2. Halbserie sehen lassen. Wir sind als einzige Mannschaft im 6. Spiel hintereinander ungeschlagen.
Aufstellung: Schramm K.
Wehner Seidel Tetzner
Fuchs Daugalis
Eichhof Klauß Schramm F. Günther
Pawlowski
Ausw.: ab 46. min. Richter für Eichhof, ab 70. min. Großer für Daugalis, ab 82. min. Weber für Günther
gelb: keine
Zuschauer: 22