SV Einheit Bräunsdorf - FSV Taura 3:4
Arbeitssieg zur Winterpause
Am vergangenen Sonntag gastierten wir zum Hinrundenende bei der Mannschaft aus Bräunsdorf. Ein uns völlig unbekannter Gegner, da der Verein letzte Saison noch in der Mittelsachsenklasse aktiv gewesen ist. Unser Ziel war es, nochmal alles rauszuhauen, um doch noch einen versöhnlichen Abschluss zu erleben. Wir starteten sehr druckvoll und setzten uns direkt in Gegners Hälfte fest. Bereits nach 9 gespielten Minuten, klingelte es auch das 1. Mal. Nach einem schönen langen Ball von Tetzner B. War Frank S. durch und schob locker zum 0:1 ein. Weitere 5 Minuten später folgte das 0:2. Nach einem Eckball von Berounsky D. flog Daugalis M. heran und nickte unhaltbar ein. Nach einigen Versuchen in der Saison, konnte auch er endlich sein 1. Saisontor erzielen. Herzlichen Glückwunsch! Danach verflachte die Partie unserseits ein wenig und Bräunsdorf kam immer besser ins Spiel. Den 1. Wermutstropfen musste man dann auch beklagen und Günther F. musste die Partie bereits nach 37 Minuten verlassen. Er ging stark angeschlagen in die Kabine. Für ihn kam Wehner F. in die Partie. Bräunsdorf drückte weiter und erspielte sich sehr gute Abschlussmöglichkeiten. Keller A. rettete das ein oder andere Mal überragend. Die Heimelf war in dieser Phase die klar bessere Mannschaft. Doch in der 45. Minute waren wir nochmal Eiskalt vor dem Tor. Nach einem traumhaften Chipball von Daugalis M., nahm Stein L. die Kugel direkt und schob zum umjubelten 3:0 aus unserer Sicht ein.
Dann war Halbzeit.
Zur 2. Hälfte kam Weber F. in die Partie. Dieser bearbeitete fortan die linke Außenbahn und war gleich zu Beginn ein belebendes Element für die Mannschaft. Wie zu Beginn der Partie zeigten wir uns wieder deutlich präsenter auf dem Feld und erspielten uns erste Abschlussmöglichkeiten. Doch Bräunsdorf gab nicht auf und versuchte ebenfalls nochmal alles in die Waagschale zu werfen. In der 65. Minute bestraften wir uns selbst und Hascher T. musste das Feld mit Gelb/Rot verlassen, nachdem dieser nach Auffassung des Schiedsrichters den Ball für einen gegnerischen Einwurf zu weit weg warf und daraufhin die 2. Gelbe Karte sah. Nur 3 Minuten später kam die Heimelf zum Anschlusstreffer, indem der eingewechselte Weber F. unglücklich ins eigene Tor köpfte. Bräunsdorf hatte nun wieder Lunte gerochen und agierte in Überzahl noch druckvoller. Doch unsere Hintermannschaft verteidigte gut und so überstanden wir diese Phase ohne Gegentor. In der 75. Minute dann der 2. Wermutstropfen. Nach einem verlorenen Pressschlag, verletzte sich Frank S. am rechten Knie und musste nun auch den Platz vorzeitig verlassen. Für ihn kam Liebe M. in die Partie. Doch nur eine Minute später, traf Stein L. zum umjubelten 4:1 aus unserer Sicht und verschaffte der Mannschaft mehr Luft. Die Partie wurde nun noch intensiver und es rappelte das ein oder andere mal im Zweikampf. Durch einen Doppelschlag, kam die Heimelf noch auf 3:4 heran ( 83./89. ). Für den stark aufspielenden Stein L. kam Donner J. in die Partie, um Zeit von der Uhr zu nehmen... Und so überstanden wir auch die 5 Minute Nachspielzeit mit Kampfgeist, Teamwork und der nötigen Intensität. Der Jubel nach Abpfiff war sichtlich groß und man konnte die Hinrunde doch noch versöhnlich abschließen, nachdem der Saisonstart verpatzt wurde. So stehen wir nach Abschluss der Hinrunde auf dem 4. Platz mit einem Punkt Rückstand auf Platz Zwei.
Nun heißt es sich gut zu erholen, eine gute Vorbereitung zu absolvieren und mit Vollgas in die Rückrunde zu starten. Dabei gastieren wir am 23.3 bei der Mannschaft aus Königshain - Wiederau / Wechselburg.
Euer FSV 🔴⚪️