Neugestaltung des Spielplatzes an der Schulstraße in Köthensdorf fast abgeschlossen

Seit 2021 wird an der Neugestaltung des Spielplatzes an der Schulstraße in Köthensdorf gearbeitet. Der Gemeinderat hatte dazu im Juli 2021 mit einer Beschlussfassung die Finanzierung, Beantragung von Fördermitteln und die Ausschreibung auf den Weg gebracht. Im Frühjahr 2022 konnten sich die Schüler der Johann-Esche-Grundschule, wie auch die Einwohnerinnen und Einwohner, mit Gestaltungsideen, Hinweisen und Diskussionen in die Planung der zu gestaltenden Fläche einbringen. Lange Lieferzeiten der Spielgeräte hatten den für das vergangene Jahr angedachten Baustart leider verzögert. Der Aufbau der Spielgeräte und die gesamte Baumaßnahme sind aber nun fast abgeschlossen. Es fehlt noch ein Zaun und dem Gras muss noch etwas Zeit zum Wachsen gegeben werden. Der Spielplatz kann voraussichtlich ab Juli genutzt werden.