Barrierefreiheit
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Raus an die frische Luft!

Egal ob im eigenen Garten, auf dem Spielplatz, im Wald oder bei einem Spaziergang – die Kinder der Wackelzahngruppe sind sehr gern an der frischen Luft.

 

Letzte Woche waren die Kinder wieder spazieren. Wir haben einen Rundgang über das Feld, vorbei am Wald und dem Sportplatz für uns entdeckt.

 

Für die Entwicklung der Kinder ist sind Spaziergänge wichtig. Sie fördern Kraft, Ausdauer und den Orientierungssinn. Zudem lernen die Kinder die verschiedenen Bodenbeschaffenheiten kennen und wie sie sich anfühlen. Die Wackelzähne lieben es zum Beispiel durch Pfützen zu springen und durch Matsch zu laufen.

 

Solche Ausflüge machen uns allen viel Spaß. Dabei spielt das Wetter für uns überhaupt keine Rolle. Wir freuen uns schon sehr auf zukünftige Ausflüge und Spaziergänge.

 

Liebe Grüße

 

Die Wackelzähne der Kita „Rasselbande“

Weitere Informationen