Ideenwettbewerbe im Land des Roten Porphyr

Die LEADER-Region Land des Roten Porphyr startet einen weiteren Ideenwettbewerb in 3 Kategorien:

Für Vereine und NEU auch für Jugendclubs und Kindertageseinrichtungen

Die Ideenwettbewerbe im Land des Roten Porphyr sind eine schöne Möglichkeit für lokale Akteure, unkompliziert Unterstützung für gute Projektideen zu erhalten. Daher ist ein weiterer Ideenwettbewerb geplant für:

• gemeinnützige Projekte und Aktionen zum Erhalt und zur Unterstützung von Vereinen
  • Kleinprojekte zum Beispiel von Eltern und/oder Erziehern zur Unterstützung von Kindertageseinrichtungen
  • Ideen zur Unterstützung des Engagements und von Aktionen für Jugendliche von aktiven Jugendlichen in Jugendclubs

Die Wettbewerbe starten am 8. Februar 2023. Die Projektideen müssen jeweils bis zum 13. März 2023 beim Regionalmanagement eingereicht werden.

Es stehen zusammen rund 100.000 EUR Preisgelder zur Verfügung. Projektideen können voraussichtlich mit bis zu 3.000 EUR prämiert werden. Über die Projekte entscheidet eine regionale Jury. Die Prämierung erfolgt bis Mitte Juni 2023.

Die Rahmenbedingungen werden rechtzeitig auf www.porphyrland.de veröffentlicht.

Kontakt:

Regionalmanagement "Land des Roten Porphyr"

Heimat- und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" e.V.

Burgstraße 6, 09306 Rochlitz

Telefon +49 (0)3737 7863621