Mitten im Wandel. Digital in Mittelsachsen – Online-Befragung für Bürger und Unternehmen

Das Referat Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung im Landratsamt Mittelsachsen hat im September 2022 eine digitale Initiative gestartet. Mittels koordinierender Wirtschaftsförderung soll das regionale Wachstum unterstützt werden.

In einem ersten Schritt werden mittels Online-Befragungen Bedürfnisse und Wünsche, aber auch noch vorhandene Hürden in Bezug auf die Digitalisierung zusammengetragen. Zur Teilnahme aufgerufen sind zum einen Bürgerinnen und Bürger und zum anderen Unternehmen, über die Website des Landkreises www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/service/digitale-initiative. Sollte keine Möglichkeit bestehen über das Internet teilzunehmen, melden Interessierte sich telefonisch beim Projektpartner ateneKom unter Telefon 0341 96210330, um einen Fragebogen auf Papier zu erhalten.

Landrat Dirk Neubauer bietet seit Januar auch Bürgersprechstunden im Online-Format an. Den jeweiligen Link dazu finden Sie unter www.landkreis-mittelsachsen.de.