Gesucht: Neue Impulse für die Gemeinde Taura

Über eine neue interaktive Karte können die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Taura nun ganz konkret ihre Ideen für die Ortsentwicklung einbringen.

Im Rahmen der Erarbeitung des Ortsentwicklungskonzeptes für die Gemeinde Taura haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre Ideen und Vorschläge auch online abzugeben! Die Gemeinde Taura hat in Zusammenarbeit mit der CIMA Beratung + Management GmbH eine sogenannte Wiki-Map auf der neuen Projekthomepage www.taura-oek.de freigeschaltet. Hierbei handelt es sich um eine interaktive Karte, in der Stärken und Schwächen verortet werden und Vorschläge oder Ideen zur Verbesserung eingetragen werden können. Die hinterlegten Marker können von anderen kommentiert und bewertet werden, sodass ein aktiver Diskussionsprozess ermöglicht wird. Eine Anmeldung o.ä. ist nicht notwendig!

Jede Bürgerin und jeder Bürger hat ab sofort bis zum 6. Dezember die Möglichkeit, eigene Ideen online unter https://www.taura-oek.de/taura/wiki-map/ einzutragen.

Zudem besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, direkt die cima zu kontaktieren und Hinweise, Ideen und Anregungen einzubringen. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Katharina Groß, CIMA Beratung + Management GmbH, Walter-Heinze-Str. 27, 04229 Leipzig, Tel. 0341-69603-12, E-Mail: