Barrierefreiheit
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die „Kleinen“ werden groß – Zuckertütenfest in der Kita „Rasselbande“

Hey ihr da draußen, heute melden wir melden wir uns mal zu Wort und erzählen euch von unserem etwas anderen aber tollen Zuckertütenfest.
Aber langsam, erst stellen wir uns vor! Wir sind 11 kleine Vorschulmäuse der Wackelzahngruppe aus der Johanniter Kita „Rasselbande“ in Köthensdorf und so langsam werden wir zu groß dafür, wir wollen in die Schule.
ALSO HER MIT DEN ZUCKERTÜTEN! -HALT, wachsen die nicht am Baum? Wir haben es herausgefunden.

Am 26.07.2020 war es dann endlich soweit, wir haben uns am späten Nachmittag im Garten der Kita getroffen. Von Mama und Papa haben wir uns verabschiedet und los ging es. Es gab Pizza, lustige Spiele und eine Wasserschlacht in der warmen Sonne. Zum Sonnenuntergang haben wir einen coolen Film geschaut, bis es ganz dunkel draußen war. Ja so richtig dunkel, ihr habt richtig gelesen. Wir haben nämlich in unserer Kita übernachtet, keiner hatte Angst, dass war so aufregend.
Aber zurück zum Thema, wir schweifen ab…also nach dem Film haben wir uns mit Taschenlampen bewaffnet  und sind durch die Dunkelheit spaziert, war schon ein bissl gruselig. Gemeinsam waren wir alle ganz mutig und hatten viel Spaß. Als wir wieder in der Kita waren sind wir gleich ins Bett gefallen, so müde waren wir. Das Aufstehen am Samstagmorgen hat sich für uns als ganz schön schwierig herausgestellt. Doch da war ja noch was, genau WO sind überhaupt die ZUCKERTÜTEN? Angeblich soll ja in unserem Garten ein Zuckertütenbaum stehen. Also schnell raus aus den Betten und fertiggemacht. Als wir dann zum Frühstück in den Garten wollten haben wir ihn schon gesehen. Da stand wirklich ein riesiger Baum an dem jede Menge Zuckertüten hingen! Allerdings darf man seine Zuckertüte nur mit den Eltern zusammen pflücken. Das hieß also warten, warten und warten, sooo lange bis endlich alle Eltern da waren. Die Zeit haben wir mit einem leckeren Frühstück und einem Fotoshooting überbrückt. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es dann soweit und ein Kind nach dem anderen durfte mit seinen Eltern die Zuckertüte vom Baum holen.
Nach diesen beiden aufregenden und schönen Tagen haben wir uns verabschiedet und uns letztendlich auf den Heimweg gemacht.

Weitere Informationen