Aus dem Gemeindeleben

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

am 28. März 2020 soll in unseren Ortsteilen Köthensdorf und Taura wieder ein Frühjahrsputz durchgeführt werden. Hoffentlich nicht wie im Vorjahr, als die fleißigen Helferinnen und Helfer durch teilweise hohes Gras und Straßengräben gezogen sind, Müll aufgelesen und so manch kuriosen Gegenstand gefunden haben und das alles bei strömendem Regen.

Gemeinsam mit der Johann-Esche-Grundschule, die sich an diesem Tag dem Frühjahrsputz im Schulgebäude widmen möchte, wollen wir dem Frühling den Weg bereiten und gemeinsam dafür sorgen, dass manch unbedacht weggeworfener Müll und Unrat, aber vor allem die Reste des kurzen Winters und des vergangenen Herbstes bereinigt werden.

Start soll um 9 Uhr an den nachfolgenden Treffpunkten sein:

• Taura, am Rathaus
  • Köthensdorf, an bzw. in der Grundschule

Persönliche Arbeitsgeräte, wie Schaufel, Besen, Schubkarren und Arbeitshandschuhe können gern mitgebracht werden.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Lassen Sie uns gemeinsam unseren Ort fit für den Frühling machen.

Ihr Bürgermeister

Robert Haslinger