Öffentliche Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Taura  ist zum 01.03.2020 zur Elternzeitvertretung befristet vorläufig bis zum 31.05.2021 nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz die Stelle im Sekretariat der  Johann- Esche-Grundschule im Ortsteil Köthensdorf   (m/w/d) zu besetzen.

Aufgabenbeschreibung:

• Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Postbearbeitung, Telefondienst, allgemeiner Schriftverkehr der Schulleitung, Auskunftserteilung, Schriftgutverwaltung)
  • Erledigung von Anweisungen des Bürgermeisters, der Schulleitung bzw. dem Schulträger
  • Vorbereitung und Durchführung der Schulaufnahme; Vorbereitung der Aufnahmeuntersuchungen
  • Beschaffung von Büromaterial sowie Lehr- und Lernmittel
  • Koordination der Ganztagsangebote
  • Betreuung und Gestaltung der Webseite der Schule
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Vertretung der Sekretärin der Gemeinde Taura im Abwesenheitsfall

Anforderungen an den/die Bewerber/in:

• Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem kaufmännischen Beruf
  • gute Kenntnisse im Office
  • Führerschein mindestens der Klasse B (Fahrzeuge bis 3,5 t) und eigenes KFZ (Fahrtkosten für Dienstfahrten werden erstattet)
  • soziale Kompetenz, sicheres Auftreten, Organisationsfähigkeit, Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Die Arbeitszeit beträgt 65% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit eines Tarifbeschäftigten (derzeit 26 Stunden/Woche). Darüber hinaus wird die Bereitschaft zu anlassbezogenen Einsätzen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit erwartet.

Die Vergütung erfolgt nach TVöD.

Ausführliche Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte mit tabellarischem Lebenslauf und frankiertem Rückumschlag bis zum 16.01.2020 an die:

Gemeinde Taura

Bürgermeister Robert Haslinger

Köthensdorfer Str. 1

09249 Taura

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten (ausschließlich) im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens erhoben, verarbeitet und gespeichert werden. Bewerbungskosten werden nicht ersetzt.

Robert Haslinger

Mehr über