Zeitweise Vollsperrungen im Gemeindegebiet Taura

Die Gemeinde wurde am 18. März 2019 darüber informiert, dass es in den Monaten März und April zu zeitweisen und auch einer längeren Sperrung der Ortsstraßen kommen kann.

Aufgrund von Unterhaltungsmaßnahmen an den Straßen kommt es zur Gesamtsperrung der Durchfahrt für den Verkehr, wobei der Linienverkehr gewährleistet werden soll:

22. März                              K8208, Köthensdorf, Ortsausgang Köthensdorf – Ortseingang Murchnitz

25. bis 27. März 2019      K8250, Köthensdorf, Ortslage Köthensdorf B 107 – Abzweig K 8208

01. bis 03. April K8254, Taura, Ortslage Taura Burgstädter Straße - Abzweig Taurasteinstraße

Aufgrund der Erneuerung einer Gasleitung kommt es voraussichtlich im Zeitraum vom 01. April bis 24. Mai 2019 zu einer Sperrung der K8208 Köthensdorfer Straße in Höhe des Sportplatzes bis zur Köthensdorfer Hauptstraße, Kreuzung Köthensdorfer Hauptstraße / Wittgensdorfer Straße.

Hintergrund:

Bundeseinheitlich gelten neue Technische Regeln für Arbeitsstätten zur Erhöhung des Arbeitsschutzes, diese wirken sich unmittelbar auf die Arbeitsabläufe der Straßenmeistereien des Landkreises Mittelsachsen aus. Demnach dürfen viele Arbeiten nicht mehr mit halbseitiger Sperrung beziehungsweise unter laufendem Verkehr durchgeführt werden. Geplante Sperrungen werden auf der Webseite des Landkreises Mittelsachsen zeitnah bekannt gegeben.

Mehr über