Neues aus der Bibliothek Taura

Die Gemeindebibliothek Taura wird in den nächsten Wochen einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gehen. Das Ausleihsystem mit Buchkarten wird in absehbarer Zeit der Vergangenheit angehören. Gegenwärtig arbeiten die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Burgstädt an der elektronischen Erfassung aller in der Bibliothek vorhandener Medien. Die dazu erforderliche Technik stellte die Mittelsächsische Kultur gGmbH zur Verfügung.

Es gibt aber auch bereits sichtbare Veränderungen in der Bibliothek: das älteste Regale ist einem neuen, farbenfrohen Modell gewichen, weitere sollen folgen.

Hinsichtlich des Medienangebotes wird es durch den Austausch mit der Stadt- und Kreisbibliothek Rochlitz eine ständig wechselnde Auswahl an Büchern, DVDs und Hörbüchern geben.

Die Gemeinde Taura stellt aber auch selbst Mittel für Medienanschaffungen zur Verfügung. So wurden 54 aktuelle Reiseführer angeschafft und stehen nun zur Ausleihe bereit. Es handelt sich dabei um neue Exemplare aus den verschiedensten europäischen Ländern. Rechtzeitig vor der Urlaubsplanung können Sie sich über die gewünschten Reiseziele informieren.

 

Nutzen Sie das Angebot, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Geöffnet ist jeden Mittwoch von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Bitte beachten Sie die neue Telefonnummer der Bibliothek: (03724) 13 16 30

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. Februar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mikrozensus 2021
Lernen im Lockdown