Mitteilung der Vergabeabsicht - Indikatives Angebot Beratungsleistungen Gigabitgesellschaft

Mitteilung der Vergabeabsicht

Indikatives Angebot Beratungsleistungen Gigabitgesellschaft

Die Stadtverwaltung Burgstädt, vertreten durch das Bauamt, plant die Vergabe zur Durchführung von technischen und juristischen Beratungsleistungen zum Ausbau des Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetzes  für die Kommunen-kooperation Burgstädt – Claußnitz – Hartmannsdorf - Königshain-Wiederau-Mühlau – Taura.

Die Beratungsleistungen sollen nach den nachfolgenden Kriterien untergliedert erarbeitet und angeboten werden:

1. Initiales Projektmeeting (je Gemeinde)
  2. Vorbereitung Masterplanung
    1. Gespräche mit regional tätigen Versorgern und TK-Unternehmen
    2. Analyse vorhandener Infrastrukturen und Mitverlegungs- und Mitnutzungsmöglichkeiten
    3. Kartografische Aufnahme geplanter Baumaßnahmen an Verkehrswegen
    4. Auffinden zentraler Übergabepunkte für Backhaul-Verbindungen
    5. Geografische Analyse zukünftiger Bedarfe
    6. Prüfung der Anbindung von Mobilfunkmasten
    7. Prüfung der Notwendigkeit der Ausweitung von Mobilfunk in der Region
    8. Projektmeeting Vorbereitung Masterplanung
  3. Masterplanung
    1. Flächendeckende Master-/Zielnetzplanung aktuelle und zukünftige Bedarfspunkte (Annahme zu Bedarfspunkten, tatsächliche Anzahl der Bedarfspunkte ergibt sich nach Vorbereitung der Netzplanung)
    2. Kostenmäßige Analyse der Erweiterung der Netzinfrastruktur zu FTTB-Netzen
    3. Darstellung der Verfügbarkeit von Glasfaser nach Homes Passed und Homes Connected
    4. Ergebnisdokumentation und Ergebnisaufbereitung
    5. Abschlusspräsentation (je Gemeinde)

Das Angebot soll den geschätzten Zeitaufwand , untersetzt mit Stundensätzen und der zur Zeit gültigen Mehrwertsteuer enthalten (Bruttoendsumme).

Aussagefähige Bewerbungen bzw. Angebote sind bis zum 18.01.2019 an die Stadtverwaltung Burgstädt, Bauamt, Brühl 1, 09217 Burgstädt ausschließlich digital unter bau1@stadt-burgstaedt.de zu richten.

Die Vergabeentscheidung wird unter Würdigung der belegbaren Fach- und Sachkunde, der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber getroffen. Es werden nur Bewerber berücksichtigt, die mindestens 8 abgeschlossene Projekte dieser Art in der Referenzliste aufweisen können.