Mitteilung der Vergabeabsicht

Planungsleistungen Heizung/Sanitär zur Sanierung der Turnhalle Grundschule Taura OT Köthensdorf  für die Gemeinde Taura

Taura ist eine – vor den Toren Chemnitz gelegene – kleine Gemeinde, bestehend aus den Ortsteilen Taura , Reitzenhain und Köthensdorf,  im Westen des Landkreises Mittelsachsen im Freistaat Sachsen. Das Dorfgebiet erstreckt sich über 11,11 km2. In Taura leben mehr als 2350 Einwohner. Die Gemeinde gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Burgstädt-Taura-Mühlau.

Die Stadt Burgstädt – handelnd für die Gemeinde Taura - plant die Vergabe von Ingenieurleistungen für Heizung/Sanitär zur Sanierung der Turnhalle Köthensdorf.

Die Turnhalle ist ein eingeschossiger, nicht unterkellerter Anbau am Schulgebäude mit Walmdach. Beide Gebäudeteile wurden 1912 errichtet und werden derzeit von der Kommunalen Grundschule und Kindertagesstätte genutzt.

Geplant sind  ( Fachplanerleistungen ):

-              die Sanierung der Heizungsanlage

-              der Umbau Sanitärbereich zur Schaffung separater Umkleiden-

Anrechenbare Kosten gem. §4,6,54 HOAI und DIN 276:  48.760,00 €

Leistungsphasen 2,3,5,6,7 und 8 nach HOAI gefordert.

Im Angebot dazu sollen unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen

• Variantenvergleiche hinsichtlich Material, Ausstattung, Bauart berücksichtigt werden, die sicherstellen, dass der Kostenrahmen auf Grund Fördermittelinanspruchnahme eingehalten oder unterschritten wird .

Die Maßnahme wird durch den Freistaat Sachsen gefördert.

Die Vergabeentscheidung der Stadt Burgstädt – handelnd für die Gemeinde Taura- wird unter Würdigung der belegbaren Fach- und Sachkunden, der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber getroffen werden. Diese Kriterien werden bei der Vergabeentscheidung gleichrangig berücksichtigt, während die Leistungsgsfähigkeit ( Projekterstellung bis Lph 6 bis 28.02.2019 ) mit doppelter Wichtung in die Angebotsbewertung einfließen wird.

Aussagefähige Bewerbungen werden von der Stadt Burgstädt unter stadt@stadt-burgstaedt.de bis zum 07.12.2018 ausschließlich in digitaler Form entgegen genommen.

Rückfragen zur Aufgabenstellung richten Interessierte an die gleiche Adresse.

Die Beendingung der Baumaßnahme ist für 2019 vorgesehen, die Abrechnung der Baumaßnahme ist abschliessend in 2020 erforderlich.