Wahlhelfer gesucht

Informationen für Wahlhelferinnen und Wahlhelfer finden Sie hier.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

für die Durchführung der Bundestagswahl am 24.09.2017 sucht die Gemeinde Taura wieder interessierte Bürger, die als Wahlhelfer in den Wahlvorständen der einzelnen Wahlbezirke mitarbeiten möchten.

Voraussetzung für die Mitarbeit im Wahlvorstand ist die Vollendung des 18. Lebensjahres und ein Hauptwohnsitz in der Gemeinde Taura. Als Wahlhelfer kann nicht mitwirken, wer selbst für die jeweilige Wahl kandidiert.

Die Durchführung von demokratischen Wahlen ist ohne die engagierte Mitarbeit von Bürgerinnen und Bürgern nicht zu realisieren.

Die Tätigkeit bezieht sich auf den Wahlsonntag, 24.09.2017, und eine vorausgehende Wahlschulung, ca. zwei Wochen vor der Wahl.

Für Ihren Einsatz wird eine Entschädigung (so genanntes Erfrischungsgeld) in Höhe von 25 € gezahlt.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Durchführung der diesjährigen Bundestagswahl.

Bei Interesse füllen Sie bitte den Abschnitt in der Download-Datei aus und senden diesen an die Stadtverwaltung Burgstädt, Frau Schwichtenberg, Brühl 1, 09217 Burgstädt.