Weihnachtsmarkt in Taura

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei und da war der Weihnachtsmarkt, am Samstag des zweiten Adventswochen- endes, auch schon vorbei.

 

Grund genug die Veranstaltung noch einmal Revue passieren zu las- sen, denn die nahezu eisigen Temperaturen lockten wieder zahlreiche Besucher, um die verschiedenen Angebote an den Verkaufsbuden zu probieren. Neben Rostern, Gyros und Glühwein konnten sich unsere Gäste auch über leckere Waffeln und verschiedene Honig- und Bienenwachserzeugnisse freuen.

 

Doch auch das Programm auf der Bühne konnte unsere Besucher wieder überraschen. Mit dem Auftritt der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ stellten die Kinder unseres Ortes ihr Können unter Beweis und wurden traditionell mit dem Besuch des Weihnachtsmannes, der reichlich Geschenke mitgebracht hatte, belohnt. Aber auch die „Großen“ verbreiteten mit den Auftritten des Posaunenchors und des Kirchenchors vorweihnachtliches Flair. Ein kleiner Lampionumzug mit der Feuerwehr über den Lindenberg rundete abschließend das Programm ab.

 

Auch das liebevoll geschmückte Bürgerhaus wartete mit allerlei Überraschungen auf. Neben Kaffee und selbstgebackenen Kuchen konnten sich unsere Gäste über eine Schaueisenbahn, Schnitz- und Webstuhlvorführungen, handgemachte Seifenprodukte und weihn- achtliche Dekorationsartikel freuen. Und während die Großen all das in Ruhe genießen konnten, wurden die Kleinen im Märchenzimmer, am Glücksrad oder beim Basteln beschäftigt.

 

Abschließend bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die alle Jahre wieder den Weihnachtsmarkt mit finanzieller Hilfe unterstützen. Weiterhin gilt unser Dank der Gemeindeverwaltung sowie allen Vereinen, Organisationen, Firmen und Einzelpersonen, die durch ihre Teilnahme oder Mithilfe dem Weihnachtsmarkt und -café zum Erfolg verholfen haben. (CG)

 

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Taura e.V.

Fotoserien

Weihnachtsmarkt 2016 in Taura (SA, 03. Dezember 2016)