Kita Rasselbande in der Bibliothek - alles über Stöcke!
Am 11.03.2026 waren die Wackelzähne der Rasselbande wieder in der Bibliothek in Taura. Diesmal ging es um das Thema „Stöcke“. Frau Klaus stellte uns das Buch „Entdecke das Leben der Stöcke“ vor und nahm die Kinder mit auf eine spannende Entdeckungsreise.
Das liebevoll illustrierte Sachbuch zeigt, was man mit Stöcken alles machen kann. Sie können gesammelt, geworfen und zum Spielen genutzt werden. Man kann mit ihnen bauen, Musik machen oder sogar Stockbrot zubereiten. Außerdem erfahren die Kinder, dass nicht nur sie die Stöcke toll finden, auch Tiere wie Hunde oder Vögel nutzen sie, zum Beispiel zum Spielen oder für den Nestbau.
Das Thema faszinierte die Kinder sehr und weckte ihre Neugier. Seit die Bibliothek in Taura wieder geöffnet hat, nutzen die Wackelzähne regelmäßig das Angebot und leihen sich verschiedenste Medien aus und gehen zu Themenvorträgen. Am 6. Mai besuchen die Wackelzähne erneut die Bibliothek.