Nikolausbesuch der Kita „Villa Kunterbunt“ in der Bibliothek

Aufregung in der Tauraer Gemeindebibliothek: Die Vorschüler aus der Villa Kunterbunt kamen mit ihrer Erzieherin, Frau Georgi und ihrem FSJ-ler zum Nikolausausflug vorbei.

Unter dem Motto „Lasst uns froh und munter sein!“ sangen alle gemeinsam das Nikolauslied, das doch erstaunlich viele Strophen hat.

Wie war das eigentlich früher mit dem Nikolaus? Gab es damals auch schon so viele Geschenke wie heute? Diese und andere interessante Fragen wurden geklärt und die Kinder erzählten Frau Teubner und Frau Schmidt aus dem Team der Bibliothek Taura aufgeregt, was heute früh alles in ihren Stiefeln war. Man glaubt gar nicht, was da so alles reinpasst!

Im Anschluss bastelten die Vorschüler bei Obst, Keksen und Tee kleine tannengrüne Rentiere aus Joghurtbechern, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Die Zeit verflog im Nu! Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung vom Nikolaus aus dem Tauraer Rathaus. Vollbepackt mit Selbstgebasteltem und Geschenken machte sich die muntere Truppe gegen 10:30 Uhr auf den Rückweg in die Villa Kunterbunt. Ein wirklich schöner quirliger Vormittag!