Treffpunkt Bibliothek am Jahresende 2023

Das Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Bei all der jedes Jahr wiederkehrenden Hektik gibt es doch die schöne Zeit der langen Abende mit gemeinsamen Spielen, Vorlesen und Basteln und guter Literatur zur Ausleihe in Ihrer Gemeindebibliothek. Nehmen Sie sich die Zeit, wir helfen Ihnen gern bei der Auswahl.

Die Gemeindebibliothek Taura hält wieder zahlreiche Neuzugänge an Kinderbüchern und Romanen für die kleinen und großen Leser bereit. Besonders freuen wir uns, ganz aktuelle Neuerscheinungen vorstellen zu können, die auch auf den Bestsellerlisten zu finden sind.

• Juli Zeh mit „Zwischen Welten“,

• Robert Seethaler mit „Das Café ohne Namen“,

• Rodica Doenert „Das Sacher“,

• Benjamin von Stuckradt-Barre mit „Noch wach“

• oder auch der letzte Band der „Sieben-Schwestern“- von Harry Whittaker, dem Sohn von Lucinda Riley, der es nach ihrem Tod übernommen hat, eine atemberaubende Auflösung der Serie zu Ende zu bringen.

Die jungen Lesenden können sich auf

• viele neue Mangas,

• das Guinness Buch der Rekorde 2023,

• neue TipToi Bücher

• und natürlich auf die Weiterführung von „Gregs Tagebuch“ mit Band 17 und 18 freuen.

Außerdem gibt es neue Bücher von Cube Kid, LEGO und Pokémon.

Zum Vorlesen für die Kleinsten gibt es die wunderbar illustrierten Bilderbücher von der Kuh Lieselotte und ihren Abenteuern. Schöne neue Weihnachtsbücher für die ganze Familie können in unserer Weihnachtsausstellung ausgeliehen werden.

Im Internet unter www.gemeinde-taura/bibliothek finden Sie alle neuen Titel, die Sie auch gerne vorbestellen können.

Wir sind immer mittwochs von 14 – 18 Uhr für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch.

Am 20.12.2023 um 17 Uhr laden wir die kleinen und großen Tauraer zum Dorfadvent in der Bibliothek ein. Bei Wichtelbasteleien, Kinderpunsch und Glühwein und leckerem Weihnachtsgebäck wollen wir uns auf Weihnachten freuen. Ihr seid herzlich willkommen!

Das Team der Gemeindebibliothek Taura