Ferienzeit ist Lesezeit

Hier sind unsere Literaturempfehlungen für die Sommerzeit

Die Ferienzeit und der Sommer sind schon da und das Reisegepäck wird zusammengestellt. Dabei dürfen natürlich Bücher und CDs nicht fehlen.

Die Gemeindebibliothek möchte mit einigen Empfehlungen die Auswahl erleichtern und stellt Bücher vor, die dieses Jahr besonders gern gelesen werden.

• „Affenhitze“ Ein neuer Kriminalfall mit Kommissar Kluftinger aus dem Allgäu
  • „Die Tuchvilla“ 2 neue Bände der Geschichte einer Augsburger Tuchfabrikantenfamilie
  •  „Nachmittage“ Baldur von Schirach verwebt Autobiographisches, Erzählungen und Beobachtungen zu einem erzählerischen Ganzen.
  • „KaDeWe“ Die Kaufhaus-Saga, Haus der Träume und Wünsche
  • „Zur See“ Dörte Hansen, Autorin der Bestseller „Altes Land“ und „Mittagsstunde“ versucht die Frage zu beantworten, woher unsere Liebe zum Meer und die ewige Sehnsucht nach einer Insel kommt.
  • „Der Camper, das E-Biker und andere schrullige Wesen“ Heiter, satirisch sarkastisch beschreibt der Autor U.S. Levin gut zwei Dutzend der skurrilsten Wesen der Gattung Mensch mit witzigen Cartoons von Christian Habicht

Für Kinder und Jugendliche gibt es tolle neue Bücher von Paluten, Minecraft, Cube Kid, Spiderman, Carlotta, Lotta, Woodwalkers, Alea Aquarius und Comics, Mangas… und vieles mehr.

Neu im Bestand haben wir auch Tiptoi-Bücher samt Stift. Und nicht zu vergessen die 52 Tonies, die seit diesem Jahr ausgeliehen werden können und mit Spannung, Fantasy und Spaß ihre kleinen Zuhörer gebannt lauschen lassen.

Wir haben auch in der Schulferienzeit wie gewohnt geöffnet und freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

Es ist viel zu heiß? Ein Aufenthalt in der Bibliothek sorgt bei angenehmen Temperaturen für eine kleine Erholungspause. Macht die Gemeindebibliothek zu Eurem Treffpunkt!

Sie finden uns vom Eingang Bürgerhaus gleich rechts um die Ecke.

Wir freuen uns auf Sie und Euch

Das Team der Gemeindebibliothek